Trauer um Peter Zawischa

„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.“

(Unbekannt)

Wir trauern um unseren Kollegen, Herrn

Oberstudienrat

Peter Zawischa

Herr Zawischa unterrichtete seit dem Jahr 2003 die Fächer Deutsch und Evangelische Religion an unserer Schule.
Als Fachobmann engagierte er sich in besonderem Maße für die Belange des Faches Deutsch und war darüber hinaus in vielfältiger Weise für unsere Schule tätig.

Er betreute viele Jahre lang die neuen Lehrkräfte und war stets ein zuverlässiger Ansprechpartner für Studierende, Referendarinnen und Referendare.

Seine herzliche und humorvolle Art wurde nicht nur im Kollegium, sondern insbesondere auch von unseren Schülerinnen und Schülern sehr geschätzt.

Sein plötzlicher Tod macht uns traurig und fassungslos. Er wird uns sehr fehlen.

Wir behalten Herrn Zawischa in dankbarer Erinnerung.

Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Eversten Oldenburg