Das GEO inszeniert „Mamma ante portas“

Mit dem großen Musical „Mamma ante portas“, geschrieben von Sina Adler, startet das Gymnasium Eversten nach der Corona-Pause wieder ein Großprojekt. Circa 160 Schülerinnen und Schüler nehmen daran teil.

Verschiedenste Musikensembles wie Chöre, Orchester und Jazz- und Rock-Bands und natürlich eine große Schauspielgruppe erstellen hier ein sehr humorvolles Gesamtwerk. Inhaltlich geht es um Alma, die nach jahrelanger Arbeit als Nachrichtensprecherin nun in TV-Rente geht. Aber wie funktioniert der Alltag, wenn frau plötzlich jeden Tag zu Hause ist und den Mann sowie die Tochter aus dem Alltagsrhythmus bringt?  Angelehnt ist das Stück an dem Meisterwerk „Pappa ante portas“ von Loriot. Der wäre dieses Jahr übrigens 100 Jahre geworden. Die in dem Film auf die Spitze gebrachten Alltagsprobleme zwischen Mann und Frau werden in „Mamma ante portas“ in die Zukunft transformiert. Lassen Sie sich überraschen, was in zwanzig Jahren auf Sie zukommen könnte!

Das Stück findet statt am:

01.06. um 19.00 Uhr

02.06. um 19.00 Uhr

Veranstaltungsort ist die Aula des Gymnasiums Eversten, Theodor-Heuss-Straße 7, 26129 Oldenburg.

Einlass jeweils ab 18.30 Uhr.

Der Eintritt ist frei, die Schülerinnen und Schüler freuen sich über Spenden.

Foto: S. Adler

Beitrag: S. Adler