Wir freuen uns über Ihr Interesse am Gymnasium Eversten!
Anmeldung für Jahrgang 5
Die Anmeldung für den neuen 5. Jahrgang erfolgt durch die Erziehungsberechtigten im Sekretariat der gewünschten Schule.
Hierfür werden verbindliche Anmeldetermine festgelegt, die Sie frühzeitig unten auf dieser Seite finden.
Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:
- Anmeldebogen
- gegebenenfalls: Ergänzungsbogen Sonderpädagogischer Förderbedarf
- Einwilligung von personenbezogenen Daten und Personenabbildungen
- Originalzeugnis des 1. Halbjahres der 4. Klasse
- Erklärung zur Vollmacht in schulischen Angelegenheiten (nur bei getrenntlebenden Eltern)
- Um den Übergang von der Grundschule zu erleichtern, wäre es wünschenswert, wenn Sie uns eine Kopie des Übergabebogens der Grundschule zur Verfügung stellen würden.
Angemeldet werden können in der Regel nur Kinder mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Oldenburg.
Bei Fragen oder Beratungswünschen nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Büro der Mittelstufe auf: kathleen.kulow@geo-iserv.de.
Anmeldung für Jahrgang 11
Schülerinnen und Schüler, die in die gymnasiale Oberstufe des Gymnasiums Eversten wechseln möchten, sind herzlich willkommen.
Die Anmeldung für Jahrgang 11 erfolgt ebenfalls innerhalb der stadtweit festgelegten Fristen im Schulsekretariat.
Für die Anmeldung werden benötigt:
- den ausgefüllten Fachwahlbogen
- das ausgefüllte Anmeldeformluar
- das aktuelle Halbjahreszeugnis der 10. Klasse
Für Fragen oder eine individuelle Beratung wenden Sie sich bitte an unsere Oberstufenkoordinatorin Frau Runge (kristin.runge@geo-iserv.de) oder an das Sekretariat.
Anmeldung bei Zuzug während des Schuljahres
Wenn Sie nach Oldenburg ziehen und Ihr Kind im laufenden Schuljahr an das Gymnasium Eversten wechseln soll, wenden Sie sich bitte direkt an unser Sekretariat.
Die Aufnahme erfolgt nach Einzelfallprüfung und hängt unter anderem von den freien Kapazitäten in der jeweiligen Jahrgangsstufe ab.
Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:
- das aktuelle Zeugnis der bisherigen Schule
- ausgefüllten Anmeldebogen
- ggf. eine Schulbescheinigung
- einen Nachweis des neuen Wohnsitzes in Oldenburg
- ggf. weitere relevante Unterlagen wie Nachweise über Förderbedarf oder Sorgerechtsnachweis
Nach Eingang der Unterlagen wird geprüft, ob ein Schulplatz verfügbar ist. Anschließend erhalten Sie eine Rückmeldung sowie ggf. einen Termin für ein Aufnahmegespräch.
Für alle Fragen rund um einen Schulwechsel steht Ihnen unser Sekretariat gerne zur Verfügung.