Vorsicht vor falschen Freunden!

„Vorsicht vor falschen Freunden“ war das Motto der Kinder-, Jugendlichen- und Erwachsenenprüfung in Selbstverteidigung im Gymnasium Eversten am 18.6.2022. Der TSV Klein Scharrel war an diesem Wochenende zu Gast für eine Outdoor und Situationprüfung.

26 Kinder und 5 Erwachsene/Jugendliche stellten sich erfolgreich dem Parcour im und rund um das Gebäude des Gymnasiums. Geprüft wurden die Prüflinge in Situationen wie Nothilfe, Eigensicherung, Selbstbehauptung gegen einen oder mehrere Aggressoren, Technikdemonstration, Fallschule und Freikampf.

Diese Veranstaltung lässt die Selbstverteidigungs AG am GEO wieder aufleben, die nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder möglich ist. Sie findet ab dem nächsten Schuljahr 22/23 wieder donnerstags von 14.00 -15.30 Uhr statt.

Technikdemonstration
Kindergruppe 1 (6-9 Jahre)

Kindergruppe 2 (10-12 Jahre)

Erwachsene und Jugendliche (16- Jahre (+eine hohe Graduierung aus der Kindergruppe))