Schulsportfest 2023 – GEO in Action

Werfen, Fangen, Sprinten, Treffen – geschossen wurde erst mit Verzögerung. Wie immer flossen Schweiß und Tränen (der Freude) beim diesjährigen Schulsportfest des GEO, das kurz vor den Sommerferien, am 22.06.23, stattfand. Mit großem Einsatz kämpften die Jahrgänge 5-8 in den Spielesportarten um den Jahrgangssieg. Das wetterbedingt abgesagte Fußballturnier für den Jahrgang 7 konnte zum Glück wenige Tage später nachgeholt werden.

In vier Sportarenen errangen die jungen GEOanerinnen und GEOaner Siege und glänzten mit beeindruckenden Spielzügen in den Sportarten Völkerball (Jg. 5), Handball (Jg. 6), Fußball (Jg. 7) und Basketball (Jg. 8). Im Mittelpunkt aber standen bei den Spielerinnen und Spielern der Spaß und das Fair Play. Professionelle Unterstützung erhielten sie dabei durch die souveränen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter des 12er Sport-Leistungskurses von Herrn Diettrich. Dabei sorgte der 12. Jahrgang mit einem umfassenden Catering für das leibliche Wohl. Selbst die wenigen kleineren Verletzungen wurden direkt von den Sanitäterinnen der Jahrgänge 8-10 versorgt. Alle zusammen erlebten ein weiteres sportliches GEO-Highlight und dürfen sich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr freuen.

Foto: Sandfort

Das Völkerballturnier konnte in diesem Jahr die 5c für sich entscheiden. In Jahrgang 6 (Handball) sicherte sich die 6d den Titel, in Jahrgang 7 war die 7c am erfolgreichsten und im Basketballturnier setzte sich die 8b die Krone auf.

Wir freuen uns auf das nächste Schulsportfest!

Die Fachgruppe Sport

Titelbild: Erfmann