Geonline – die neue Schülerzeitung des GEO ist online!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist soweit: Das GEO hat ab sofort eine eigene Schülerzeitung – GEOnline!

Ihr findet uns unter folgender Adresse: http://geonline.gymnasium-eversten.de/

Unsere Zeitung entsteht in der Schülerzeitungs-AG, die seit diesem Schuljahr bei uns angeboten wird. Wenn ihr Lust habt, bei uns mitzumachen, seid ihr natürlich herzlich willkommen! Allerdings nehmen wir im Augenblick nur noch Leute aus den Jahrgängen 8 aufwärts auf. Kommt doch einfach mal in der AG vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Ihr könnt aber natürlich auch etwas zu unserer Zeitung beitragen, ohne ständiges Mitglied in der AG zu sein. Wenn ihr gerne Texte schreibt, Fotos macht, Interviews führt, am Layout bastelt, Buch-, Film- oder Spieletipps gebt oder sonst irgendwelche wichtigen Informationen für die Schulgemeinschaft habt, dann schreibt einfach eine E-Mail an Herrn Priesmeier oder Herrn Steinberg. Die prüfen dann gemeinsam mit der gesamten Redaktion, ob euer Vorschlag etwas für uns ist. Und mit etwas Glück könnt ihr euch dann auch auf unserer Seite wiederfinden.

Da wir eine Online-Zeitung sind, wird unser Angebot von nun an beständig wachsen. So wollen wir z. B. in Zukunft auch eure Kommentare oder Leserbriefe mit aufnehmen, müssen dafür aber noch ein paar technische und rechtliche Fragen klären.

Wir hoffen, dass Ihr alle Spaß beim Lesen habt und GEOnline schon bald ein ganz selbstverständlicher Teil unseres Schulalltags sein wird!

Eure GEOnline-Redaktion

Text: Steinberg