GEO: Rezertifizierung als Partnerschule des Leistungssports

Der 26.11.2019 stand ganz im Zeichen des Sports: Der Landessportbund und der niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne luden dazu alle Medaillengewinner der Bundesfinale der „Jugend trainiert für Olympia“-Wettbewerbe zu einer Feierstunde in die Akademie des Sports nach Hannover ein. Mit 13 Medaillenrängen (zwei Gold-, sechs Silber- und fünf Bronzemedaillen) sicherte sich Niedersachsen Platz zwei in der Gesamtwertung.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde das GEO erneut als „Partnerschule des Leistungssports“ ausgezeichnet. Eine Überprüfung der Rahmenbedingungen am GEO hat ergeben, dass die Schule ideale Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Leistungssport und schulischen Anforderungen schafft, sodass sich das GEO als eine von 12 Schulen in Niedersachsen über diese Auszeichnung freuen darf.

Das Bild zeigt Reinhard Rawe, den Vorstandsvorsitzenden des Landessportbundes, Herrn Walles als Vertreter der Fachschaft Sport am GEO und Kultusminister Grant Hendrik Tonne bei der Übergabe des Zertifikats. (Foto: GEO)