RoboCup Junior – Qualifikation Nordwest 2019

Beim diesjährigen Qualifikationsturnier des RoboCup erreichte das Team „Banane“ den dritten Platz und qualifizierte sich so für die deutsche Meisterschaft, die Anfang Mai in Magdeburg ausgetragen wird.

Sieben Schüler vom GEO nahmen in vier Teams am Qualifikationsturnier in Bad Zwischenahn teil. Möglichst gut mussten die Roboter dazu einer schwarzen Linie folgen, dabei auch Rampen und Hindernisse überwinden und vor allem immer so abbiegen, wie es durch grüne Punkte auf der Bahn signalisiert wird.

Das Team Banane, bei dem Lam Nguyen aus der 9c ohne seinen Teampartner Pascal Krauß (ebenfalls 9c) auskommen musste, zeigte dabei eine sehr gute Leistung und hat nun bis Mai Zeit, den Roboter für die deutsche Meisterschaft noch weiter zu verbessern. Knapp gescheitert ist das Team EV3L-Professoren, das als Neunter die Qualifikation für Magdeburg um zwei Plätze verfehlte.