10c bei den EWE Baskets Oldenburg

Am Mittwoch, den 29. Januar 2020, haben meine Klasse und ich uns das Spiel der EWE Baskets Oldenburg gegen Brescia Leonessa angeguckt. Es war ein sehr spannendes und interessantes Spiel mit einem verdienten Sieg von 89 zu 84 für die Baskets.
Es gab insgesamt 4 Viertel, die jeweils 10 Minuten dauerten, in denen aber auch Time-outs eingesetzt werden konnten, in denen die Cheerleader „X-treme Dancers“ dann ihre Show präsentieren konnten. Nach 2 Vierteln gab es eine etwas längere Pause, in der sich einige von uns etwas zu essen oder zu trinken holten.
Während des Spiels achteten wir auf die Techniken und Taktiken der Spieler , da wir momentan das Thema Basketball im Sportunterricht haben und versuchen werden , diese auch teilweise in unser Spiel einzubringen.
Wir waren mit insgesamt 15 Personen der 10c bei dem Spiel, von denen einige auch schon einmal ein Baskets-Spiel angeguckt hatten, aber andere das erste Mal dort waren. Als Lehrkaft war unsere Klassen- und Sportlehrerin Frau Sandfort mit dabei.

Fotos: GEO

Insgesamt hat uns allen das Spiel der EWE Baskets sehr gut gefallen und wir hoffen, dass wir mal wieder als Klasse die Möglichkeit bekommen, Freikarten der EWE Baskets Oldenburg zu erhalten.

Bericht: Lynn Kendziorra