The GEOrge beim Bandshop im Wilhelm 13

Am Donnerstag, den 09.02.2023 war es endlich wieder soweit: nach drei Jahren Corona-Pause konnte der Oldenburger Bandshop im Wilhelm 13 wieder stattfinden.

Der Bandshop ist ein Musikfestival in kleinem Rahmen, an dem Oldenburger Schul- und Musikschulbands teilnehmen. Die Rock-/Soulband „The GEOrge“ hatte vor der Corona-Zeit regelmäßig Auftritte bei den Bandshops. Für die Bands ist dieses Festival eine super Gelegenheit, in solch einer tollen Location aufzutreten und zudem mit anderen Bands in Kontakt zu kommen. Es ist immer schön zu sehen, wie die Bands sich untereinander zuhören, die Auftritte der anderen mitfeiern und sich ohne irgendwelche Konkurrenzgedanken gegenseitig wertschätzen.

Der Auftritt von The GEOrge am letzten Donnerstag war absolut mitreißend und hat dem Publikum im gut besuchten Wilhelm 13 sehr gut gefallen. Ein großes Lob gab es auch von Jörg Olesch, dem ehemaligen Bandleiter der über Jahrzehnte sehr erfolgreichen GAG-Combo. Er hat gemeinsam mit Philipp Pumplün den Bandshop wieder aufleben lassen und möchte neben diesem Projekt auch einen schulübergreifenden Jazz-Workshop in Oldenburg ins Leben rufen, über den auch an diesem Abend informiert wurde.

The GEOrge freut sich jedenfalls jetzt schon auf den nächsten Auftritt im Wilhelm 13!

Beitrag: H. Adler

Titelbild: H. Adler