Jugend trainiert für Olympia Handball – Souveräner Einzug in das Bezirksfinale

Die GEO-Jungen sicherten sich mit einer überzeugenden Leistung einen ungefährdeten Sieg im Bezirksvorentscheid in Wildeshausen gegen die gastgebende Realschule Wildeshausen. Auf zur nächsten Station: Bezirksentscheid.

Unseren Jungs war zwar zu Beginn noch ein bisschen die Nervosität des wichtigen Spiels anzumerken, so dass 100prozentige Chancen noch nicht durchweg sicher im Tor landeten. Mit der Zeit konnten wir aber besonders in der Abwehr und dank eines gut aufgelegten Torwarts Thore Sicherheit gewinnen. Zur Halbzeit konnten wir damit bereits eine komfortable 11:4 Führung herausspielen.

In Halbzeit zwei ging es nahtlos so weiter. Die Führung konnte durch eine breite Verteilung an Torschützen unter Leitung von Ole ausgebaut werden. Derart bot sich Coach Benni die Gelegenheit, im ganzen Spiel kräftig durchzuwechseln, sodass alle elf Jungs auf ihre verdienten Einsatzzeiten kamen.

Zum Abpfiff stand ein klares 23:11 auf der Anzeigetafel. Zugleich konnten sich die Schüler, die zu einem Teil regelmäßig am Frühtraining, zu einem großen Anteil zuverlässig an der Handball-AG teilnehmen, unter Wettkampfbedingungen einspielen.

Mit diesem Erfolg beginnt die Vorbereitung auf die nächste Runde. So viel ist sicher, die GEO Handballer sind auf den Geschmack gekommen und werden motiviert um weitere Erfolge kämpfen.

Foto: GEO

Für das GEO aktiv: