Das GEO zu Besuch im EWE-BasketsCenter 2021

Seinen Antrittsbesuch in der Baskets-Geschäftsstelle machte der stellvertretende Schulleiter Herr Dr. Hawighorst am 10.10.2021.

Herr Dr. Hawighorst koordiniert, gemeinsam mit Herrn Diettrich, die Kooperation zwischen dem GEO und den EWE-Baskets. Von Förderstunden über Beurlaubungen bis hin zu Schulzeitstreckungen versuchen das GEO und die Baskets, Wege für talentierte Nachwuchsspieler zu finden, ihren Sport auf hohem Niveau mit den schulischen Anforderungen zu verbinden. Das gelingt seit vielen Jahren durch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

So konnte zum Beispiel Jan Niklas Wimberg, inzwischen Nationalspieler und Profi in der BBL, trotz eines ambitionierten Trainings- und Spielplanes, seine Schulzeit am GEO mit dem Abitur erfolgreich beenden.

Die Kooperation mit den Baskets ist aber nicht nur auf den Leistungssport beschränkt. Auch in anderen Bereichen, zum Beispiel bei der Basketball-AG, arbeiten das GEO und die Baskets gut und gern zusammen. Näheres dazu lesen Sie hier.

Auf dem Bild sind von links zu sehen: Herr Dr. Hawighorst, Herr Jacob und Frau Regina Kulms (Kaufmännische Geschäftsführerin Basekts). Die Masken wurden kurzzeitig für das Foto abgenommen. Ansprechpartner auf Seiten der EWE-Baskets ist Herr Klaus Kertscher, der nicht auf dem Bild ist, da er fotografiert.

Text: A. Jacob