Spendenaufruf im Rahmen von „Oldenburg hilft der Ukraine“

Liebe Schulgemeinschaft,

sprachlos stehen wir plötzlich in einer Welt, wie wir sie eigentlich nicht haben wollten. Klimawandel, Corona, jetzt auch noch Krieg. Dabei wünschen wir uns Frieden, Gesundheit und Freiheit.

Aber Sprachlos sein heißt nicht, nichts tun zu können. Lassen Sie uns alle zusammen helfen, um leidenden Menschen zu zeigen, dass wir für sie da sind!

Wir möchten die Menschen unterstützen, die alles verlieren, nicht in Frieden leben dürfen und leiden. Wir sammeln Sachspenden!

Diese werden von Montag bis Mittwoch von 7:30 Uhr- 7:45 Uhr, in den beiden großen Pausen und von 13:20 Uhr- 13:45 Uhr im Aulafoyer gesammelt, daraufhin sortiert und anschließend zu einem Lager in der Cloppenburger Straße gefahren.

Damit unterstützen wir die von Maik Günther gegründete Spendenaktion „Oldenburg hilft der Ukraine“. Besonders benötigt werden:

– Kindersitze / Sitzschalen

– Feuchte Tücher

– Einweggeschirr

– Schlafsäcke

– Damen Hygiene Artikel

– Stromgeneratoren

– Isomatten

– Sprechfunkgeräte mit Standardakkus

– Thermounterwäsche

– Taschenlampen+Akkus

– Verlängerungskabel

– Laptops

– Ladekabel und Powerbanks

– Gaskocher

– Verbandsmaterial

– Schmerzmittel

– Desinfektionsmittel (Antiseptikum)

– Chirurgische Masken und Handschuhe

– Breitbandantibiotika

!!!Hygieneartikel und Medikamente bitte nur ungeöffnet abgeben!!!

Nähere Informationen erhalten Sie unter: https://www.oldenburghilftderukraine.de/

Vielleicht kann so wieder Hoffnung auf eine friedliche Welt entstehen.

VIELEN DANK FÜR IHRE / EURE UNTERSTÜTZUNG!

Eure SV

Foto: Kip