The World on tour I

Ob Corona, Klimawandel, Flutkatastrophe, Waldbrände oder Ukrainekrieg – Worte reichen nicht mehr aus, um das Ausmaß der Zerstörung und des Leids zum Ausdruck zu bringen und sich vehement eine friedvollere, gesündere und tolerantere Welt zu wünschen.
Wir wollen ein umfassendes buntes Friedenszeichen setzen! Und dieses Zeichen findet seinen Anfang im Kunstunterricht der 8d, die zunächst einen Gymnastikball mit 1,05 m Durchmesser mit Pappmasche versehen hat. Die Osterferien bieten die Zeit zum Trocken. Es wird eine große Weltkugel entstehen, auf der sich zunächst die GEOaner mit bunten Fingerabdrücken verewigen können. Überschneidungen und Überlagerungen sind sogar gewünscht, um Meere, Hügel und Täler entstehen zu lassen. Im Anschluss soll dieser Riesenglobus nach dem Motto „The World on tour“ von Schule zu Schule wandern, immer bunter werden und letztendlich seinen Ausstellungsplatz im Schlosspark finden. Ein Reiseblog wird von dieser Tour berichten.