Statt Nepaltag: Spendenaufruf für Shanti Leprahilfe

Es ist Mitte November – die Zeit im Jahr, zu der am GEO üblicherweise die Vorbereitungen für den Nepaltag in die “heiße Phase“ gehen und in den Klassenräumen Bastelmaterial, Plätzchenrezepte und Einkaufslisten kursieren. In diesem Jahr bleibt das geschäftige Treiben aus, denn unser Adventsbasar zu Gunsten der Shanti Leprahilfe muss wegen Covid19 noch einmal pausieren. Doch wir planen als Ersatz ein Sommerfest für 2022 und hoffen, dieses unbeschwert mit der Schulgemeinschaft und unseren Gästen für die gute Sache feiern zu können!

Derweil kümmert sich indes die Shanti Leprahilfe weiterhin Tag und Nacht um Kranke und Bedürftige in und um Nepals Hauptstadt Kathmandu – und ist dabei unter den erschwerten Bedingungen der Pandemie mehr denn je auf Unterstützung angewiesen. Wenn Sie darum in diesen Tagen eine Spende für die langjährigen Freund:innen des GEO erübrigen können, helfen Sie über den folgenden Link:

Auf der Shanti-Homepage finden Sie auch umfangreiche Informationen und Fotos, die Ihnen zeigen, was Menschen durch Ihre Hilfe an Gutem widerfährt: https://shanti-leprahilfe.de

Eine kleine Auswahl möchten wir an dieser Stelle vorstellen:

Foto: Shanti-Leprahilfe

Kumari ist schon seit über 20 Jahren bei Shanti. Trotz ihrer extrem beeinträchtigten Hände – nicht ein einziger Finger ist heil – lacht sie fröhlich und strickt Wollmützchen für Kinder im Slum.

Foto: Shanti-Leprahilfe

Kanti kam mit wenigen Tagen zu Shanti. Da sie an Trisomie leidet, ließen ihre Eltern die Kleine im Kinderkrankenhaus zurück: namenlos. Wir gaben ihr bei Shanti den Namen der Klinik, von der wir sie bekamen. Sie füttert liebevoll geistig behinderte Kinder auf der Station.

Foto: Shanti-Leprahilfe

Diese Kleinen  im benachbarten Slum versorgt Shanti täglich mit Essen.

Helfen Sie uns, die Arbeit von Shanti zu unterstützen!

Haben Sie ganz herzlichen Dank!!

Für das „Nepal“-Team: Maike Brünink