1., 2. und 3. Platz für GEO-Schüler beim Landewettbewerb „Jugend forscht“ 2019 in Clausthal-Zellerfeld

Die drei „Jugend forscht“-Siegerprojekte des GEO aus dem Regionalwettbewerb 2019 in Emden präsentierten sich auf dem Landeswettbewerb für Niedersachsen vom 18. bis 20.03.2019 in Clausthal-Zellerfeld.

Dort waren sie sehr erfolgreich: Alex Siekmann (12. Jg.) erreichte mit seiner Untersuchung über Mikroplastik in der Nordsee den 3. Platz im Fachbereich Biologie.

Alex Siekmann, Jg. 12 (Foto: GEO)

Jeremias Beth und Benjamin Lips (12. Jg.) wurden für ihre Experimente zur Aerodynamik von Modell-Raketen im Fachbereich Physik mit einem 2. Platz geehrt.

Jeremias Beth, Benjamin Lips, Jg. 12
(Foto: GEO)

Das Zauberwürfelroboterprojekt von Pascal Krauß und Anton Murer (9c) erhielt den Sonderpreis des Kultusministeriums und den ersten Platz im Fachgebiet Informatik.

Pascal Krauß, Anton Murer, 9c
(Foto: GEO)

Diese beiden Schüler werden nun Niedersachsen beim Bundeswettbewerb vom 16. bis 19. Mai in Chemnitz vertreten.

Pascal Krauß und Anton Murer mit Kultusminister
Grant Hendrik Tonne (Foto: GEO)
Die Sieger mit Betreuer Ulf Glade und Schulleiter
Andreas Jacob (Foto: GEO)