Ganz GEO – Ganz offen!

Am Samstag, den 02. März 2019, lädt das Gymnasium Eversten von 10.00-12.00 Uhr zum Tag der offenen Tür unter dem Motto: „Ganz GEO – Ganz offen“ in die Theodor-Heuss-Straße 7 ein. Die Besucher erhalten einen Einblick in die vielfältige Welt des GEO.

Alle Unterrichtsfächer stellen sich auf unterschiedlichste Art den Gästen vor. Auch viele Arbeitsgemeinschaften präsentieren ihre Ergebnisse und laden zum Mitmachen ein. Vertreter einzelner Schwerpunkte, wie z. B. des Ganztags, des Förderunterrichts  und des Fördervereins geben gerne Auskunft.

Die Besucher erwartet darüber hinaus ein buntes Programm. GEO-Scouts helfen bei der Orientierung, sodass auch alle Räume und Angebote gefunden werden und keiner die Mitmach-Experimente oder das Instrumentenkarussell verpasst. Spannend wird es auch bei den Sprachlern, die von ihren vergangenen aber auch zukünftigen Austauschen berichten. Egal, ob Sie und Ihre Kinder sich für Robotik, Programmieren, Griechisch, Rudern, Theater, Formel 1 oder Jugend forscht interessieren, am GEO ist für jeden etwas dabei!

Die Schulleitung wird in der Cafeteria bei einem Stehcafé für Fragen zur Verfügung stehen.

Erfrischungsgetränke, Kaffee und Kuchen sowie Waffeln, Crepés und Brezeln werden von unterschiedlichen Schülergruppen angeboten. Und auf jeden Teilnehmer, der beim Entdecker-Quiz durchs GEO mitgemacht hat, wartet eine kleine Überraschung.

Die offizielle Einladung mit Zeitplan finden Sie hier.