Regionalsieger beim 39. Wettbewerb „Jugend forscht/ Schüler experimentieren“ 2022 gekürt

Beim diesjährigen Regionalwettbewerb Jugend forscht/ Schüler experimentieren haben 27 Schülerinnen und Schüler des GEO mit 17 Projekten teilgenommen.

Neben sieben Sonderpreisen, vier 3. Plätzen und zwei 2. Plätzen wurden drei Projekte in ihren jeweiligen Fachgebieten zum Regionalsieger gekürt:

1. Johanna Speck (10b) im Fachgebiet Biologie mit „Auftreten von Alpha-Wellen im EEG bei unterschiedlichen Lesemedien“.

2. Jurek Gronau & Nils Wolter (10a) im Fachgebiet Arbeitswelt mit „Durch Schwarmintelligenz zum Schachsieg?“ und

3. Matteo Friedrich (9d) & Alexander Reimer (10d) mit: „Erkennung ereigniskorrellierter Potenziale eines Elektroenzephalogramms durch eine KI“ im Fachgebiet Informatik.

Diese drei Projekte werden beim Landewettbewerb in Clausthal-Zellerfeld antreten.

Text und Fotos: Glade