Infektionsschutz nach den Herbstferien

Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Kultusministerium teilte den Schulen in dieser Woche mit, dass aus fachlicher Sicht derzeit keine weiteren Maßnahmen in den Schulen erforderlich sind. Das Tragen einer MNB (Mund-Nasen-Bedeckung) sowie das Testen bleiben freiwillig, es findet keine verpflichtende Testwoche nach den Herbstferien statt. Für freiwillige Testungen stehen weiterhin Test-Kits zur Verfügung.

Sollte die Zahl der Infektionen und Belastungen im Gesundheitswesen weiter steigen und weitere Maßnahmen erforderlich machen, würde ich mich zum Ende der Ferien noch bei Ihnen melden.

Heute geht das erste Quartal des Schuljahres 2022/23 zu Ende. Der 13. Jahrgang ist noch unterwegs, die Studienfahrten konnten ja glücklicherweise wieder stattfinden.

Auf ihre Kennenlernfahrt nach Thüle freuen sich unsere 5. Klassen, die nach den Ferien von Mittwoch bis Freitag unterwegs sein werden.

Für unsere Sprachlernschülerinnen und -Schüler in den beiden Willkommensklassen haben wir die lang ersehnte Verstärkung bekommen. Herr Kinner übernimmt eine eigene Gruppe und Frau Zybenko, Lehrerin aus der Ukraine, hilft ebenfalls unseren neu angekommenen Schülerinnen und Schülern beim Ankommen und Lernen am GEO.

Ich wünsche allen schöne Herbstferien!

Andreas Jacob