Diercke Wissen 2022

Alle Klassen der Jahrgänge 5-10 des GEO haben an Deutschlands größtem Geographie-Wettbewerb teilgenommen und den Schulsieger ermittelt. Nachdem sich Jurek Gronau bereits den Titel des Klassensiegers geholt hat, gelangt ihm auch der Sieg auf Schulebene. Hier wurde der Titel zwischen allen Klassensiegern/innen der Klassenstufen 7-10 ausgespielt.

Die Klassensieger/innen der Klassenstufen 5 und 6 spielten in einer anderen Alterskategorie um den Juniortitel. Hier konnte sich Jesse Klinkebiel gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.
 Für Jurek Gronau geht es in der nächsten Runde, dem Landesentscheid Niedersachsen, um einen Platz im großen Finale von Diercke Wissen in Braunschweig, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten.

Viel Erfolg Jurek!!

Text: Leder