NEU am GEO: Mofa AG in Zusammenarbeit mit dem LBZH

Seit 2008 bietet Herr Pérez Iglesias am Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte (LBZH) eine Mofa AG an. In diesem Halbjahr dürfen erstmalig auch GEO SchülerInnen mitfahren.

Insgesamt 15 SchülerInnen der beiden Schulen absolvieren nun gemeinsam die Theorie- und Praxisstunden am LBZH und auf dessen schuleigenem Verkehrsübungsplatz.

Foto: GEO

Am Ende des Halbjahres werden die SchülerInnen die Möglichkeit haben, beim TÜV die Theorieprüfung (Prüfungsgebühren ca. 15 Euro plus die Kosten für die Erteilung des Mofa-Führerscheins: 8 Euro) abzulegen und ab ihrem 15. Geburtstag ihren Schulweg auf dem Mofa zurückzulegen.

Eine neue Möglichkeit, sich kostenlos auf den Mofa Führerschein vorzubereiten, wird es im ersten Halbjahr 2020/2021 geben.

Im nächsten Halbjahr öffnet das LBZH seine Wasserball AG für die SchülerInnen vom GEO.