Talentförderjahrgang 6 erfolgreich beim Kreisentscheid Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

Foto: GEO

Nach intensiver Vorbereitung wussten die Sportler*innen der Talentförderung Sport beim Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik“ am 8. Mai 2019 im Oldenburger Marschwegstadion zu überzeugen. Die Mädchen in der WK IV (Jg. 2006-2009) erzielten den ersten Platz, die Jungen erreichten in einer starken Konkurrenz in der gleichen Wettkampfklasse einen hervorragenden zweiten Platz.

Das zehnköpfige Mädchen-Team konnte sich nach sechs Disziplinen (50m Sprint, Weit- und Hochsprung, 80g Ballwurf, 4x50m Staffel und 800m) souverän gegenüber dem Team der Helene Lange Schule behaupten und holte sich mit einem großen Vorsprung den Titel.  Mit diesem Sieg qualifizierten sich die Mädchen für den Bezirksentscheid in Wilhelmshaven, der am 22. Mai stattfinden wird.

Die Jungen mussten sich zwar einem starken Team der Realschule Wildeshausen geschlagen geben, wussten aber mit guten Leistungen vor allem im Staffellauf und in den Sprungdisziplinen bei ihrer Wettkampfpremiere in der Leichtathletik zu überzeugen.

Mit viel Freude, Engagement, Motivation und gegenseitiger Unterstützung wurde dieser Wettkampftag zu einem tollen Erlebnis für alle Beteiligten und lässt auf eine zukünftige, erfolgreiche Teilnahme an diesem Wettbewerb hoffen.