Gymnasium Eversten gewinnt Bezirksentscheid im Basketball

Mit großen Hoffnungen und ganz viel Enthusiasmus machten sich 8 Jungen des 6. und 7. Jahrgangs Mitte Februar auf den Weg nach Vechta, um sich beim Basketballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse IV mit den besten Schulmannschaften aus dem Weser-Ems-Bezirk zu messen.

Nach zwei Siegen in der Vorrunde gegen die Oberschule Vechta und das Gymnasium Georgianum aus Lingen galt es im Halbfinale gegen die KGS Rastede anzutreten. Dank einer hervorragenden Teamleistung und individueller Klasse zog die Mannschaft souverän ins Finale ein. Hier spielte sich das Gymnasium Eversten in einen wahren Rausch und besiegte die Oberschule Vechta mit 52:18.

Als Bezirkssieger geht es nun am 07. März zum Landesfinale nach Quakenbrück. Bei einem ähnlich mutigen Auftritt ist der Mannschaft auch auf Landesebene einiges zuzutrauen.

Foto: GEO