Erstlesung des Buches „Die magische Mauer“

Literatur live erleben?! Dies ermöglichte uns die Bücherei-AG unter der Leitung von Frau Geuken, indem sie die Oldenburger Hobbyautorin Jana Kollmann ans GEO einluden.

Foto: GEO

Am 4.7.2022 fand die Lesung ihres Erstwerkes „Die magische Mauer“ in der Aula des GEOs statt. Ungefähr 260 Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs hörten von 12 bis 13.15 Uhr gespannt zu, wie die Protagonistin Suna es schafft, nachts gegen die Schatten von Ajan zu kämpfen und so alle Kinder vor Alpträumen bewahrt.

Foto: GEO

Zu Anfang gab Jana Kollmann einen kurzen Einblick in die Handlung des Buches und stellte die wichtigsten Figuren vor, bevor es ans Vorlesen einiger wichtiger und spannender Stellen ging. Zwischendurch stellten sich beide Seiten Fragen zu wünschenswerten Superkräften und zum Entstehungsprozess des Buches.

Am Schluss der Veranstaltung gab es eine Verlosung dreier Bücher an die Zuhörerinnen und Zuhörer. Diese konnte man sich noch signieren lassen.

Foto: GEO

Die Lesung kam bei den meisten Schülerinnen und Schüler sehr gut an und wurde mit einem tosenden Applaus beendet. Viele Kinder freuen sich schon auf die Veröffentlichung des zweiten Buchteils im Herbst.

Text: Sophie, Luca, Luis, Aadya, Emily G., Hannah und Linnea der 6a