Schweigeminute zum Gedenken an Opfer des Ukraine-Krieges

Liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,

in Europa herrscht Krieg und viele Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern machen sich Sorgen. Wir sind in Sorge um die Menschen in der Ukraine, die im Krieg sterben, die auf der Flucht sind.

Wir sind auch in Sorge wegen der Auswirkungen, die ein Krieg, der nur wenige Flugstunden von Deutschland entfernt tobt, für die anderen europäischen Länder und für die Welt haben kann.

Die Gymnasien und IGSen sowie unsere benachbarte OBS Eversten werden am Donnerstag, den 03.03.3022 um 11:00 Uhr, eine Schweigeminute abhalten, um der Toten des Ukraine-Krieges sowie dem Leid der Menschen in der Ukraine zu gedenken. Dies ist genau eine Woche nach dem Beginn des Krieges durch den Einmarsch der russischen Truppen in die Ukraine.

Der Schulleiter

Weitere Informationen erhalten Sie im vollständigen Rundbrief.