Professionelles Fußballtraining für Sport Talentförderung 5

Im Rahmen unserer Kooperation mit Vereinen aus der Nachbarschaft haben wir uns zwei professionelle Coaches des TuS Bloherfelde eingeflogen. Diese waren zum Glück gar nicht so fremd, denn schließlich gehen Till und Ismael auch zum GEO und besuchen den 12. Jahrgang.

Foto: GEO

In einer actionreichen Doppelstunde zeigten die beiden Experten unseren Neulingen viele Tricks, Kniffe, Techniken und Spielideen im Fußball. Dabei wurde ordentlich gerannt, gepasst und geschossen. Vor allem aber gab es einen Einblick über den Tellerrand des schulischen Sports hinaus und es machte allen richtig Spaß.

Foto: GEO

Zukünftig sollen auch weitere Sportarten mit Hilfe von Vereinsexperten kennengelernt werden, um den kleinen GEO-Sportler:innen zu zeigen, welche Vielfalt an interessanten Bewegungsmöglichkeiten das GEO und die Sportvereine in der Umgebung anzubieten haben, und wo es sich vielleicht einmal lohnt, auch in der Freizeit einen genaueren Blick zu riskieren.

Vielen Dank an Ismael und Till für die tollen Eindrücke und dafür, dass sie ihre Expertise einbringen mochten.

Text: Gaebel