GEO-Mathecracks auf dem Weg zum Matheolymp

Die Mathematikolympiade 2021/2022 ist bereits voll im Gange. Die zweite Runde der sogenannten Mathematikolympiade fand bereits am 10. November statt und die GEO-Mathecracks waren wieder zahlreich am Start.

Besonders gelungene Abgaben der zweiten Runde werden nun zu den Organisatoren nach Göttingen geschickt. Dort wird dann entschieden, ob und wer sich für die niedersachsenweite Landesrunde qualifiziert.

Im letzten Jahr haben ingesamt drei Schüler:Innen vom GEO an der Landesrunde teilgenommen – ein riesiger Erfolg! Hedda Stolz (6b), Jannes Fähndrich (6a) und Elia Hornstein (10c) haben sich unter besonderen Bedingungen hervorragend geschlagen. Die drei haben einen Anerkennungspreis und zwei dritte Plätze abgeräumt. Da kann man nur nochmals gratulieren!

Foto: GEO

Text: Völzke