Podcast-Reihe geht weiter: Drei neue Folgen

Es war etwas still geworden um den GEO-Podcast „Mehr als ein Stern“, auch wir haben eine Sommerpause eingelegt. Aber nun kommen wir mit gleich drei neuen Folgen fulminant zurück! Das passt auch ziemlich gut, denn der Erinnerungsgang, den das GEO in diesem Jahr gestaltet und in dessen Zusammenhang wir den Podcast ins Leben gerufen haben, rückt immer näher: Am 10.11.2021 ist es soweit.

Die Feiertage „Tu B’Av„, „Rosch-ha-Schana“ und „Jom Kippur“ werden von Schüler*innen aus den Jahrgängen 7, 10 und 12 vorgestellt, es gibt wie immer Unbekanntes, Erhellendes und Ungewöhnliches zu erfahren, z.B. dass im Judentum nicht am 1. Januar das Neujahrsfest gefeiert wird oder was eine Mesusa ist. Inzwischen sind und waren so viele verschiedene Schüler*innen-Gruppen an der Herstellung der verschiedenen Folgen beteiligt, dass man wirklich von einem GEO-Podcast sprechen kann.

In der Rosch-ha-Schana-Folge haben wir außerdem einen besonderen Leckerbissen für euch: Es gibt etwas zu gewinnen! Hört am besten gleich rein!

Text: Lena Gottwald