Neue Podcast-Reihe „Mehr als ein Stern“

Schülerinnen und Schüler des GEO produzieren im Jubiläumsjahr „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ einen Podcast und beantworten darin Fragen, erklären grundlegende Aspekte des Judentums, der jüdischen Geschichte und geben darüber hinaus einen Einblick in Feste in der jüdischen Gemeinde Oldenburgs.

Die erste Folge zum „Purim-Fest“ ist nun veröffentlicht und kann auf bekannten Streamingplattformen angehört werden. In den kommenden Monaten, bis zum „Erinnerungsgang“ im November 2021, werden verschiedene Lerngruppen an der Erstellung des Podcasts beteiligt sein.

Im Zusammenhang mit der ersten Folge wurden auch das Motto „Mehr als ein Stern“ und ein dazu passendes Logo veröffentlicht. Weitere Informationen zu den Hintergründen und die weiteren Podcast-Folgen finden sich hier.