Übernachtungsparty für GEO-Schüler

Wie jedes Jahr vor den Zeugnisferien nahm auch dieses Jahr die Schülervertretung (SV) des GEO ihr größtes Projekt des Jahres in Angriff: den Sleep-In. Der Sleep-In ist eine Veranstaltung, bei der die Schülerinnen und Schüler des 5.-7. Jahrgangs des GEO in der Schule feiern und übernachten dürfen.

Am Freitag, den 24.01.2020, hatte die SV wieder viel zu tun, da sich rund 240 Schülerinnen und Schüler angemeldet hatten. Der Abend begann um 18:00 Uhr mit dem Einlass, wobei sogar eine Stunde vor Einlassbeginn schon Schüler vor dem Gebäude warteten, um die besten Plätze für ihre Luftmatratzen zu bekommen. Anschließend wurden die Teilnehmenden in die Aula geführt, um eine Einweisung zu erhalten. Danach gab es in der Cafeteria eine „Schlacht“ um die 154 bestellten Pizzen; selbstverständlich konnte jeder gesättigt werden.

Nachdem alle aufgegessen hatten, wurden die sogenannten „Konsolenräume“ (ausgestattet mit Wii, Xbox, usw.) geöffnet und es wurde Musik in der Aula aufgelegt, welche jedes Jahr von der schulinternen Technik-AG in eine Disco umgewandelt wird. Nach diesem Programm konnte unter der Aufsicht einiger Aufsicht führender Lehrer jeder das machen, wonach ihm gerade war. Ab ungefähr 8:30 Uhr gab es dann Frühstück in Form von Brötchen und Aufstrich, welches sich die Schülerinnen und Schüler erst durch fleißiges Aufräumen verdienen mussten. Nur die wenigsten hatten bei all diesen Möglichkeiten Zeit zum Schlafen gefunden und so waren alle auch ein bisschen froh, als Stück für Stück die Eltern zum Abholen kamen.

Gegen 10:00 war es dann wieder still im GEO und das Gebäude wurde für die kommende Schulwoche hergerichtet.

Text und Bild: Tjorven Spoede