Rundbrief des Schulleiters

Im Herbst-Rundbrief 2024 berichtet Herr Jacob von den ereignisreichen ersten Wochen des Schuljahres: neben dem „Ankommen“ der neuen 5. Klassen wurden mit der Kennenlernfahrt (ebenfalls in Jahrgang 5), den Klassenfahrten im 8. Jahrgang und den Studienfahrten (Jahrgang 13) nach Dublin, Prag, Barcelona, Brüssel und Pula bereits zahlreiche Fahrten durchgeführt.

Darüber hinaus erlebten mehr als 100 Schülerinnen und Schüler das „Abenteuer Mathematik“.

Besondere Auszeichnungen gab es gleich für fünf Facharbeiten, die mit dem Dr. Hans Riegel-Fachpreis ausgezeichnet wurden, sowie für Alexander Reimer und Matteo Friedrich: Bereits als Bundessieger bei „Jugend forscht“ prämiert, wurden Alexander und Reimer für zwei Tage nach Berlin eingeladen und trafen dort auch den Bundeskanzler. Im nächsten Jahr dürfen sie zudem die Bundesrepublik bei einem weiteren Wettbewerb in den USA vertreten.

Ausführliche Informationen sowie Hinweise auf Personalia und (Ferien-)Termine finden sich ebenfalls im Rundbrief.