Video-Anleitung Selbsttest und weitere Hinweise zur Selbsttestung

Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler,

für alle, die vielleicht noch keinen Selbsttest gemacht haben und die gern ein praktisches Beispiel sehen möchten, hat der Schulleiter eine Video-Anleitung aufgenommen. Bei der Durchführung des Selbsttests ist vor allem die Einhaltung von zwei Zeitspannen wichtig: Der Tupfer muss eine Minute lang in die Flüssigkeit im Reagenzgläschen eingetaucht werden, das Ergebnis muss nach 15 Minuten abgelesen werden.

Dank unseres Schülers Assaf können wir die Anleitung auch in einer arabischen Übersetzung zeigen:

Weiterhin verweist der Schulleiter in seinem neuen Rundbrief (hier vollständig zu lesen) nochmals darauf, dass ohne einen negativen Selbsttest und eine Bestätigung dieses Ergebnisses ein Betreten der Schule nicht erlaubt ist. Ein Formblatt bzw. „Laufzettel“ wurde den Schülerinnen und Schülern der Halbgruppe A bei der Abholung der Tests ausgehändigt, ist aber am Ende des Beitrags auch nochmals verlinkt.

Die Durchführung eines Selbsttests ist ab sofort montags und mittwochs nötig.

Da das GEO noch nicht mit weiteren Testkits beliefert wurde, ist leider noch immer unklar, wann die Ausgabe an die Halbgruppe B erfolgen kann.