„Zeichen gegen den Klimawandel“ im Schlossgarten eingeweiht

Was für ein Tag! Endlich konnte das lang erarbeitete „Zeichen gegen den Klimawandel“ enthüllt und präsentiert werden, das die Schülerinnen und Schüler des von Frau Adler und Herrn Husemeyer betreuten Seminarfachs „Zeichen gegen den Klimawandel“ entworfen hatten. Und das wurde gefeiert!

Neben dem Oberbürgermeister Herrn Krogmann, dem Schulleiter Herrn Jacob, Frau Thomann von der Stadt Oldenburg, Herrn Hündling von den Gemeinnützigen Werkstätten sowie Frau Stalling, die Schlossgartenleitung, spielte das Trio „Jazzico“. Die Musik sowie die Redebeiträge trugen dazu bei, dass wir das Zeichen gegen den Klimawandel weitertragen konnten und nun wissen, dass es schon Wirkung gezeigt hat: Unser Taucher im Schlossgarten ist nun offiziell zu sehen.

Foto: GEO

Dieser steht hier noch falsch! Was soll denn auch ein Taucher bei strahlender Sonne und 17 Grad im März im Schlossgarten! Aber Achtung: lassen Sie uns gemeinsam darauf hinarbeiten, dass nicht irgendwann wir falsch angezogen sind!

Unter www.klimataucher.de finden Sie wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Klimawandel. Unsere intensive Beschäftigung hat uns gezeigt, dass der Meeresspiegel nicht weiter ansteigen sollte.

Damit unser Zeichen weiter verbreitet wird, haben wir auch einen Klimaspot gedreht und vorgestellt. Zu sehen auf unserer Internetseite oder im Casablanca.

Lassen Sie uns gemeinsam darauf achten, dass der Taucher falsch bleibt.

Beitrag: S. Adler

Titelbild: GEO