Designer Ole Marten aus Oldenburg besucht das Gymnasium Eversten

Am 26.09.23 hatten zwei neunte Klassen des Gymnasiums Eversten die Chance, hautnah mit einem Designer zu sprechen.

Ole Marten, Diplom-Designer mit dem Schwerpunkt Möbel- und Produktdesign in Oldenburg, besuchte die Schüler*innen der 9. Klassen und gab durch einen kurzweiligen, abwechslungsreichen Vortrag Einblicke in seinen Arbeitsalltag, Werdegang und die Stationen von der Idee zum Designergebnis. Die Neuntklässler konnten sich sogar ein Bild von neuen Entwürfen machen und praktisch Einzelstücke testen. Die Schüler*innengruppe bedankte sich mit einem kräftigen Applaus für diesen Einblick in die Arbeitswirklichkeit, da im 9. Jahrgang das Thema Design umfassend behandelt wird. Vielleicht möchte der ein oder die andere nun auch einen ähnlichen Weg einschlagen, denn nicht nur die Entwicklung von Design, sondern auch das Thema Nachhaltigkeit und Verbesserung der individuellen Lebenssituationen sind durch Ole Marten in den Fokus gerückt worden.

Titelbild: S. Adler

Beitrag: S. Adler