Bestellung

Hier finden Sie den Link zum Bechtle-Onlineshop, über den Sie die iPads bestellen oder bereits angeschaffte Geräte einrichten lassen können.

Zum Bechtle-Onlineshop

Klicken Sie dort auf „Registrieren“ und geben Sie den Registrierungscode ein, den Sie per Elternbrief (an die Schülerinnen und Schüler ausgeteilt ab dem 8.4.2024) erhalten haben.

Welchen technischen Standard sollten die Geräte erfüllen, wenn ich mich für ein anderes Gerät entscheide oder ein bereits bestehendes iPad ins System einpflegen lassen möchte?

Die iPads sollten mindestens aus der 8. Generation stammen, was bedeutet, dass sie aus dem Jahr 2020 oder später stammen müssen. Diese Entscheidung basiert auf der Tatsache, dass Apple nur für einen Zeitraum von 6 Jahren Updates für seine Geräte garantiert. Nach Ablauf dieser Zeit kann es sein, dass zwar noch Updates verfügbar sind, jedoch besteht keine Gewährleistung dafür. In unserer schulischen Umgebung ist es jedoch von entscheidender Bedeutung, dass die Geräte immer auf dem neuesten Stand der Software sind, um einen reibungslosen Ablauf des Unterrichts zu gewährleisten.

Ein iPad aus dem Jahr 2020 erfüllt diese Anforderungen bis zum Jahr 2026. Danach besteht die Möglichkeit, dass ein neues Gerät angeschafft werden muss, um weiterhin die erforderliche Softwareunterstützung zu erhalten. Dies bedeutet, dass für die Eltern zusätzliche Kosten entstehen, da das neue Gerät dann erneut in das System aufgenommen werden muss.