Unsere Schule

Das Gymnasium Eversten wurde am 1.4.1964 gegründet und zeichnet sich durch ein weitläufiges Außengelände im Grünen sowie mehrere Sportanlagen aus. Seine über 50-jährige Geschichte ist von einem erfolgreichen Bemühen um Schulentwicklung geprägt. In jeder Phase bewies diese Schule Mut und Tatkraft zur pädagogischen Weiterentwicklung.

Unsere Leitlinien

Nachhaltig lernen

Wir stellen selbstständiges Lernen und Entdecken auf eine breite Grundlage.

Aktiv mitgestalten

Wir gestalten unser Schulleben lebendig und vielfältig. Wir berücksichtigen unterschiedliche Neigungen und Begabungen.

Verantwortungsbewusst handeln

Wir ermutigen unsere Schülerinnen und Schüler, für sich und andere Verantwortung zu übernehmen und sich ihr zu stellen.

Ziel

Unser Ziel ist es, unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Lebensweg zu nachhaltigem Lernen, verantwortungsbewusstem Handeln und aktiver Mitgestaltung anzuleiten. Diese Ziele erreichen wir durch

• guten Unterricht,
  • ganzheitliches Lernen,