Fakten

Das Gymnasium Eversten Oldenburg (GEO) wurde am 1.4.1964 gegründet. Zurzeit wird es von rund 1023 Schülerinnen und Schülern besucht. Zum Kollegium gehören etwa 99 Lehrer und Referendare. Die Schule befindet sich in zentraler Lage im Westen der Stadt Oldenburg. Die Schulgebäude liegen in einer weiten Grünanlage mit einem See und gruppieren sich um drei Innenhöfe.

Die Schule verfügt über moderne Fachräume für Biologie, Chemie, Kunst, Musik, Physik und über zwei Computerräume. Es gibt eine große Cafeteria, eine Schülerarbeitsbücherei, einen Spiel- und Freizeitraum und eine Aula für Veranstaltungen vielfältigster Art. Für den Sport stehen drei Hallen, ein Schwimmbad und ein Sportplatz zur Verfügung.

Theodor-Heuss-Str.7, 26129 Oldenburg

Tel.