Glossar

Apple-ID

Eine Apple-ID ist ein Benutzerkonto, das von Apple bereitgestellt wird und es Nutzern ermöglicht, auf verschiedene Apple-Dienste und -Produkte zuzugreifen. Sie ist eine zentrale Anmeldeinformation, die für die Nutzung von verschiedenen Apple-Diensten auf verschiedenen Geräten erforderlich ist. Mit einer Apple-ID können Benutzer auf Funktionen wie den App Store, iTunes, iCloud, iMessage, FaceTime und andere Apple-Dienste zugreifen.

Die Apple-ID ist notwendig, um private Apps herunterzuladen und zu kaufen, Musik und Videos über iTunes zu erwerben, iCloud zur Speicherung von Daten zu nutzen und um sich auf verschiedenen Apple-Geräten anzumelden. Bei der Erstellung einer Apple-ID müssen Nutzer persönliche Informationen angeben und eine E-Mail-Adresse als Benutzernamen verwenden. Es wird außerdem ein Passwort erstellt, um die Sicherheit des Kontos zu gewährleisten. Es ist wichtig, die Zugangsdaten der Apple-ID sicher aufzubewahren, da sie den Zugriff auf persönliche Daten und digitale Inhalte wie Apps, Musik und Fotos ermöglichen.

Bechtle

Die Bechtle AG ist ein deutsches IT-Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von IT-Produkten und IT-Dienstleistungen spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neckarsulm, Deutschland. Bechtle gehört zu den größten IT-Unternehmen in Deutschland und hat sich auch auf internationaler Ebene etabliert.

Bechtle bietet eine breite Palette von IT-Lösungen für Geschäftskunden, öffentliche Institutionen und Bildungseinrichtungen an. Dazu gehören Hardware, Software, Netzwerklösungen, Cloud-Services, IT-Beratung, Schulungen und weitere Dienstleistungen. Das Unternehmen arbeitet mit verschiedenen Herstellern zusammen und vertreibt Produkte von namhaften IT-Marken.

Bechtle hat im Laufe der Jahre durch organisches Wachstum und Akquisitionen seine Präsenz in Europa erweitert und betreibt Niederlassungen in verschiedenen Ländern. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, individuelle IT-Lösungen für Kundenbedürfnisse zu entwickeln und anzubieten.

BuT

BuT (Bildung und Teilhabe) ist eine Initiative der deutschen Bundesregierung, die darauf abzielt, Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien die Teilnahme an schulischen und außerschulischen Aktivitäten zu ermöglichen. Das Programm soll sicherstellen, dass auch Kinder aus finanziell benachteiligten Familien Zugang zu Bildung, Kultur und Sport haben. Es ist darauf ausgerichtet, soziale Teilhabe und Chancengleichheit zu fördern.

In Niedersachsen, wie auch in anderen Bundesländern, wird das Programm „Bildung und Teilhabe“ umgesetzt.

Die genauen Leistungen und Voraussetzungen können je nach Bundesland variieren. Familien, die Leistungen nach dem SGB II (Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld) oder Sozialhilfe nach dem SGB XII beziehen, können in der Regel von „Bildung und Teilhabe“ profitieren. Informationen dazu sind bei den örtlichen Jobcentern, Sozialämtern oder Bildungseinrichtungen erhältlich.

Es ist ratsam, die aktuellen Regelungen und Leistungen direkt bei den zuständigen Behörden in Niedersachsen zu erfragen, da sich die Programme im Laufe der Zeit ändern können.