Rock-/Soulband „The GEOrge“

Rock-/Soulband („The GEOrge“)

Seit Februar 2009 existiert am GEO eine Schulband, die sich stilistisch an der Rock- und Soulmusik orientiert. Diese AG richtet sich an die Altersstufen der Jahrgänge 8 bis 12. Die Stücke, die die Band im Programm hat, suchen sich die Schüler selbst aus und helfen teilweise beim Schreiben der Arrangements mit. „The GEOrge“ tritt regelmäßig bei unterschiedlichen Anlässen auf (Sommer- und Adventskonzerte sowie das Sommerfest der Schule, Stadtfest, Schulbandfestivals, „Walk ‘n Art“,…). Zudem unterstützt die Band regelmäßig Theaterstücke und macht gemeinsame Projekte mit dem Schulchor („Geosonics“). Diese Kooperation mit anderen AGs oder auch musikalischen Ensembles des GEO soll auch in Zukunft weiter angestrebt werden. Die Besetzung orientiert sich zunächst  an der klassischen Bandbesetzung: Sängerinnen (meist mehrere) und Sänger, Bass, zwei Gitarren, Schlagzeug und Keyboard. Zusätzlich werden, wenn die jeweiligen Instrumentalisten zur Verfügung stehen, Blasinstrumente eingesetzt. Dieser Bereich soll zukünftig verstärkt ausgebaut werden.

Leitung:               Helge Adler

Ort:                       Aula