Bravo! GEO-Schüler erhalten Bestnoten bei den DELF-Prüfungen

Auch in diesem Schuljahr freut sich das GEO zusammen mit drei Schülerinnen und einem Schüler aus den Jahrgängen 9 und 10 über ihr erfolgreiches Bestehen der DELF-Prüfungen!

Ein Schuljahr lang haben sich Julia, Kaja, Lynn und Onno in der DELF-AG getroffen, um sich auf die Sprachprüfung vorzubereiten. Kurz vor den Sommerferien konnten sie dann ihre Fähigkeiten im Hör- und Leseverstehen, im Schreiben und Sprechen der französischen Sprache unter Beweis stellen – mit großem Erfolg:

Alle vier Schüler/innen schnitten mit besten Noten in den Teilprüfungen ab. Mit ihrem sprachlichen Ausdruck konnten insbesondere Onno, Lynn und Kaja ihr französisches Gegenüber überzeugen. Julia glänzte mit ihrer Zielsicherheit im Leseverstehen französischer Texte.

Mit dem Sprachenzertifikat DELF – dem „Diplôme d’Etudes en Langue Française“ – können unsere Schüler/innen von nun an bei Bewerbungen im In- und Ausland ihre Französischkenntnisse nachweisen.

Nach langem Warten konnten endlich die langersehnten Zertifikate feierlich überreicht werden. Das GEO ist sehr stolz auf diese Leistungen und gratuliert den vier „Franzosen“ herzlich! Félicitations!!

Schulleiter Herr Jacob und betreuende Lehrkraft Frau Dumont mit den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern (Foto: GEO)