GEO triumphiert beim Intech-Cup

Fahr die 10, Schwing die 10 und Schnapp die 10. Die drei Disziplinen zum diesjährigen Intech-Cup drehten sich zum 10-jährigen Jubiläum des Wettbewerbs alle um die Zahl 10.

Mit LEGO-Robotern mussten ein Parcour, der einer 10 ähnelte, bewältigt werden, 10 Kegel durch Schwingen einer Kugel umgeworfen werden und ein Papierblatt mit einer 10 geschnappt werden, bevor es der gegnerische Roboter tat.

Foto: GEO

Sechs Teams vom GEO waren mit dabei und fuhren hervorragende Ergebnisse ein. Das Team Robitastisch mit Finn Ihnken und Phil Kaulfuß (beide 7b) erreichte den dritten Platz in der anspruchsvollsten Disziplin „Fahr die 10“ und landete insgesamt auf dem 6. Platz.
Das Team Akro-Bot mit Aleander Borchert und Matteo Friedrich (beide 6d) holte den 2. Platz in der Duell-Disziplin „Schnapp die 10“, wurde insgesamt Vierter und erhielt den Pokal für das beste Junior-Team.
Übertroffen wurden diese tollen Platzierungen allerdings noch von Hellobot mit Alexander Reimer (7d) und Ino Saathoff (6a): Sieger in der Disziplin „Schnapp die 10“ und Gesamtsieger beim Intechcup. Herzlichen Glückwunsch!
Auch die Teams Nanobot, Schlammbot und C4 präsentierten sich gut. Die genauen Ergebnisse sind demnächst unter https://tinyurl.com/intechcup zu finden. Ein großer Dank gilt Pascal Krauß und Julius Stolte, die als erfahrenere GEO-Robots den Wettbewerb als Schiedsrichter unterstützten.

Foto: GEO

Wenn auch ihr wissen wollt, wie man LEGO-Roboter dazu bringt, Kegel umzuschmeißen und Parcoure zu überwinden, um vielleicht nächstes Jahr erfolgreich am Intech-Cup teilzunehmen: Die AG Robotik für Einsteiger hat noch freie Plätze. Meldet euch bei Herrn Neumann, um ggf. noch in die AG zu kommen, auch wenn die AG-Wahl schon abgeschlossen ist.

Foto: GEO