Im Stadtentscheid von Jugend trainiert für Olympia Handball überzeugen die GEO Teams auf ganzer Linie. Ein Team zieht kampflos weiter.
Drei Teams waren für die Saison 2025/26 von Jugend trainiert für Olympia Handball angemeldet. 3 Teams ziehen eine Runde weiter. Mit einem Jungen- und einem Mädchen-Team stattete das GEO dem freundlichen Ausrichter der GAG einen Besuch ab. In einem knappen Spiel setzten sich zunächst die Handball-Mädchen gegen die Gastgeberinnen durch und qualifizierten sich damit für den Kreisgruppenentscheid (Runde 2). Dabei war es vor allem eine tolle Teamleistung, die auf der Eingespieltheit der Mädchen im Verein aus der Nachbarschaft (TvdH Oldenburg) basierte.

Die Jungen mussten sich neben den Gastgebern auch der starken Mannschaft der LFS erwehren. Das GAG-Team baut auf die hauseigene Handball-AG auf und zeigte sich gut vorbereitet. Letztlich erwiesen sich die Jung-GEOaner aber als zu stark, spielen sie doch allesamt im Verein. Dennoch gebührt diesem Team, das ganz im Zeichen des Gedankens von Jugend trainiert antritt, Anerkennung. Die LFS war ebenfalls mit einigen Vereinsspielern angetreten und wusste uns vor eine schwere Aufgabe zu stellen. Erfreulich wie viele motivierte junge Handballer (auch ohne ausgeprägte Vereinserfahrung) angetreten sind. Erst in der 2. Halbzeit war die reifere Spielanlage der GEO-Jungen ausschlaggebend.
Einer wohl vergleichbaren sportlichen Herausforderung stellten sich unsere älteren Handballerinnen, Milla und Freya. Sie haben alle vier Partien souverän gepfiffen und konnten dabei ebenfalls wertvolle Erfahrungen sammeln.
Dementsprechend freuen wir uns nach diesem schönen Erlebnis im Zeichen des Oldenburger Handballsports und des fairen Miteinanders aller Beteiligten auf die zweite Runde. In dieser bekommt unser drittes Team der älteren Jungen (U16) die Urkunde zur nächsten Runde dem Vernehmen nach erneut per Freilos zugesprochen.
Unser Dank gilt den sympathischen Ausrichtern und Gegnerteams der GAG und der LFS. Wir freuen uns auf eine Wiederholung hoffentlich schon im nächsten Jahr.