Das Inselsportfest 2025 sollte eigentlich nach Langeoog gehen. Aber weil es dort zu starke Windböen gab, ging es nach Schillig. Nach der einstündigen Busfahrt kamen die etwa 1200 Gymnasiasten gegen 8 Uhr morgens bei Ebbe am Strand an.
Das Wetter war zunächst sonnig, aber auch windig.
Als alle Schüler anwesend waren, wurden sie in verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Aktivitäten eingeteilt. Dazu gehörten zum Beispiel Akrobatik, Beachvolleyball und Lenkdrachenfliegen.
Tonja aus der Sandburgenaktion erzählte uns, dass es ihr viel Spaß gemacht hat, die Sandburgen zu bauen.
Aus dem Tanzangebot verrieten uns Ayla und Emily, dass von dem Workshop sehr begeistert waren. Sie hatten viel Spaß mit den Lehrerinnen und mochten die Choreographie sehr. Auch Greta war begeistert von der Aktivität „Denksport und Abenteuer“ und würde diese das nächste Mal wieder wählen.
Nach den sportlichen Workshops traten die Schüler in verschiedenen Disziplinen gegen ihre Lehrer an. Zum Beispiel gewannen mehrere Schüler im Tauziehen gegen die Lehrer. Nach einem Gruppenfoto, das mit einer Drohne aus der Luft aufgenommen wurde, ging es dann wieder zurück nach Oldenburg.
Von den Inselreporterinnen Frida Burlager, Eva Lüken und Dalia Kerbs (alle Jg. 6)
Drohnenbilder: Immo Focken (10b), weitere Fotos: Pm, We, Wi
[Weitere Bilder folgen nach Prüfung der Einwilligungen zur Veröffentlichung]





