Theaterstück „Tommy Mütze“ am GEO

Am Donnerstag, d. 11.04.24 findet in der GEO-Aula um 19 Uhr eine Aufführung des Stückes „Tommy Mütze“ statt. Der Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Das Kinderbuch, verfasst von Jenny Robson, ist eine Erzählung aus Südafrika und beschäftigt sich mit einer Schulklasse, in die ein Kind neu hinzustößt. Dieses trägt die komplette Zeit eine Mütze auf dem Kopf. Was hat es wohl zu verbergen? Die Klasse rätselt und versucht, das Geheimnis zu lüften.

Die Musiktheater-AG Jahrgang fünf bis sieben hat sich diesem Thema angenommen. Wie würde das in unseren Schulen und in unserer Zeit ablaufen? Welche Schülertypen finden sich denn in so einer Klasse? Gemeinsam entwickelten sie unter der Leitung von Frau Adler ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Theaterstück. Unterstützt werden wir von dem Junior-Orchester von Frau Sandfort und Frau Kühn, der Junior-Bigband von Helge Adler sowie den Technikern des GEOs.

Beitrag und Bild: S. Adler