Neuer GEO-Podcast „Zeit für Streit“

Das GEO hat nun einen neuen Podcast und der Name ist Programm: Zeit für Streit. Frau Plog und Frau Gottwald diskutieren nun regelmäßig mit zwei Schüler:innen aus der Oberstufe über ein aktuelles politisches oder gesellschaftliches Thema.

Nun ist die erste Folge online, in der wir uns der Frage widmen, wie man (in der Schule) über den Nahost-Konflikt sprechen sollte. Hört unbedingt mal rein:

Zum Jahreswechsel ist die zweite Folge zum Thema Sexismus erschienen:

Und jüngst auch die dritte Folge, in der die Moderatorinnen mit Jan und Nils über das Thema Klimawandel diskutieren:

Folge 4 befasst sich mit dem deutschen Bildungssystem:

Folge 5 knüpft unmittelbar an die vorige Folge an: Bin ich eigentlich nur eine Note?

Beitrag: Gottwald

Titelbild: pixabay.com