Es summt bei uns!

Im Zuge der Urban Gardening und der GEO Natur-AG haben einige Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgänge an der Betreuung zweier Bienenstöcke des Famila Einkaufslandes teilgenommen.

Zunächst wurden der Zustand der Völker und der Königinnen begutachtet und der Umgang mit sowie das Verhalten der Bienen besprochen. Danach wurden neue Rahmen mit Wachs bestückt, in die die Bienen in den kommenden Wochen und Monaten ihren Honig einlagern werden. Geplant ist, den Honig bei einem weiteren Besuch im Mai zu verköstigen. So können die Schülerinnen und Schüler das Leben der Bienen und ihre Bedeutung als bestäubende Insekten aus nächster Nähe erfahren und diese sensiblen und faszinierenden Tiere mit anderen Augen sehen. Die Planung einer Patenschaft eines vom Famila Einkaufsland gesponserten Bienenstocks direkt am GEO wird im kommenden Schuljahr angestrebt.

Foto: GEO

Titelbild: GEO