Endlich sind wir wieder stark!

Am zweiten und dritten Mai 2022 fand nach einem Jahr coronabedingter Pause endlich wieder das Sozialtraining der siebten Klassen, angefangen mit der 7c vom GEO, statt.

Geleitet wurde es von Thomas Korten von der Polizei Oldenburg und von Frau Gellhaus (zukünftig von Frau Damm und Herrn Böhme). In diesen zwei Tagen ist sich die Klasse durch verschiedene Vertrauens- und Gemeinschaftsübungen, wie zum Beispiel das Pendelspiel, nähergekommen.

Durch die professionelle Hilfe gelangen uns nach zwei Versuchen Dinge wie das Heraufstellen aller Schülerinnen und Schüler auf möglichst wenige Stühle oder das Einschätzen von Gewalt. Im Großen und Ganzen waren die zwei Tage sehr lehrreich und haben die Klasse etwas näher zusammengebracht.

Text: Sophie Nicoul, Maja Wermter

Foto: GEO