Sachspendenaktion für die Ukraine

Anlässlich des Krieges in der Ukraine, der uns als Schulgemeinschaft sehr bedrückt, hat sich das GEO die Idee der OBS Eversten zum Vorbild genommen und entschieden, ein solidarisches Zeichen zu setzen und Sachspenden für ukrainische Flüchtlinge zu sammeln.

Unter Planung der SV, mit Hilfe von einigen Lehrkräften, wurden von Montag, dem 07.03.2022, bis Mittwoch, dem 09.03.2022, Kisten vor unserem Aulafoyer platziert, um kategorisierte Sachspenden zu sammeln, wie unter anderem Damenhygieneartikel, warme Kleidung, Nahrungsmittel etc.

Die gesammelten Spenden wurden letztendlich am Donnerstag, dem 10.03.2022, zusammengepackt und zu der Abgabestelle der Organisation „Oldenburg hilft der Ukraine“ gebracht, die sich um den weiteren Transport in Richtung polnischer Grenze kümmern wird.

Wir danken allen, die uns so zahlreich dabei geholfen haben, Spenden zu sammeln. Vielen Dank!

Luisa Wellemeyer im Namen der SV

Fotos: SV