Schüler helfen Schülern

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2021/22 startet am GEO das Projekt „Schüler helfen Schülern“. Das Projekt dient der gezielten Aufarbeitung von Lernrückständen, die bedingt durch die Pandemie und dem damit verbundenen Distanz- und Wechselunterricht über einen langen Zeitraum entstanden sind. Insbesondere die unteren Jahrgänge waren mit dem eigenständigen Lernen sehr gefordert.

Daher stehen ihnen nun engagierte Oberstufenschüler:innen zur Seite, die sie in kleinen Fördergruppen gezielt in der Aufarbeitung ihrer Lernrückstände unterstützen, welche von den jeweiligen Fachlehrer:innen diagnostiziert wurden. Zunächst konzentriert sich das Projekt auf die Fächer Mathematik und Englisch und ist auf sechs Wochen angesetzt. Finanziert wird das Projekt durch Landesmittel, sodass den Schüler:innen keine Kosten entstehen.

Wir wünschen allen Schüler:innen, die am Projekt teilnehmen, eine erfolgreiche und schöne Lernzeit!

Markus Neumann und Janina Richters