Rückkehr zum Szenario A ab Montag, 31.5.

Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler,

nun ist es soweit: Die Bestätigung des Schulträgers zum Wechsel ins Szenario A ab dem 31.05.2021 ist da.

Ich freue mich sehr, die Schulgemeinschaft darüber informieren zu können, dass ab dem kommenden Montag die Schule für alle nach dem regulären Stundenplan beginnt!

In einzelnen Stunden kann es sein, dass der Distanzunterricht fortgeführt werden muss, da wir zurzeit fünf Lehrkräfte haben, die wir ersetzen müssen,  beziehungsweise die von zuhause aus unterrichten müssen und dies auch gerne und sehr gewissenhaft tun.

Endlich kommt ein Stück Normalität zurück in die Schulen. Das ist in vielfacher Hinsicht ganz wichtig für die Kinder und für die jungen Heranwachsenden.

Es gibt Schülerinnen und Schüler, die ihre Lehrerinnen und Lehrer seit Dezember letzten Jahres erst 2x gesehen haben, während sich die Entscheidungsträger wöchentlich zu Talkshows (in fensterlosen Innenräumen und ohne Masken) problemlos treffen konnten.

Alle freuen sich nun über das, was Schule ausmacht:
Das direkte gemeinsame Lernen, Leben und Arbeiten zur selben Zeit im gleichen Gebäude (von selbstbestimmten Arbeitsphasen abgesehen) – wunderbar!

Wir  beginnen am GEO sofort mit dem Ganztag . In diesem Fall bedeutet Ganztag die Betreuung der angemeldeten Kinder für den Ganztag. Nicht gemeint sind die AGs, die nicht starten.

Das Mittagessen in der Mensa ist möglich. Bestellungen laufen wie immer online.

In jedem Falle bleibt es bei den Testungen 2x pro Woche (montags und mittwochs morgens vor dem Unterricht). Die Bestätigungen (Unterschriften) hierfür müssen die Schülerinnen und Schüler immer mitbringen.

Andreas Jacob

zu dieser Information gehören folgende Dateien: